Aktuell: Singen in Zeiten von COVID-19 (Corona)

Wir alle singen für unser Leben gern! Damit wir uns auch beim Singen wohl und sicher fühlen, stimmen wir uns regelmäßig über die anzuwendenden Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz vor Corona ab.

Den aktuellen Empfehlungen folgend können wir zur Zeit ohne Test- oder Maskenpflicht singen. Zudem können wir auch ohne erhöhte Abstände singen – z.B. bei Auftritten oder Proben wenn wir auf der Bühne stehen.

Nichtsdestotrotz raten wir jedem Sänger zu einem freiwilligen Selbsttest am Tag des Auftritts oder der Probe. Freiwillig kann jeder eine Maske tragen oder mit größeren Abstand singen – gerade in den Proben kommt die Größe der Lutherkirche uns sehr entgegen.

Gospelchor Joy n Music probt in der Lutherkirche Neu Wulmstorf
Gospelchor Joy n Music probt in der Lutherkirche Neu Wulmstorf

Dennoch raten wir jedem Sänger zu einem freiwilligen Selbsttest am Tag des Auftritts oder der Probe. Freiwillig kann jeder eine Maske tragen oder mit größeren Abstand singen – gerade in den Proben kommt die Größe der Lutherkirche uns sehr entgegen.

Neugierig geworden? Mehr Informationen zu unseren Proben gibt es hier: Über unsere Proben.