Chorworkshop in Neu Wulmstorf

Am Samstag, den 25.03.2023 luden wir Bettina Jörgensen zu einem Chorworkshop nach Neu Wulmstorf ein. Bettina ist eine passionierte Gesangslehrerin und hat viel Freude daran, begeisterten Sänger*innen Ihr geballtes Wissen zu vermitteln und vorallem gesangliche Probleme zu lösen.

Da uns regelmäßiger Input externer Dozenten besonders wichtig ist, waren Bettina und Joy’n Music ein echter Match! Es bringt nicht nur Spaß, Neues zu lernen, sondern sorgt auch für eine stetige Weiterentwicklung unseres Chores.

8 Stunden lang führte Bettina uns in die CVT ein – die Complete Vocal Technique. Die CVT ist eine Art der Gesangsschule, die sehr strukturiert in der Gesangstechnik auch auf die Anatomie und Physiologie eingeht und die Stimme auf gesunde Art und Weise fördert.

Wir blicken auf einen sehr lehrreichen und spaßigen Tag zurück, bedanken uns bei Bettina für ihre energiegeladene Begeisterung und Antje für die Organisation. Das Gelernte wird uns bestimmt bei so manch kniffligem Lied weiterhelfen.