Energiebündel bringt noch mehr „Joy“ zurück

Unter der Leitung des Energiebündels Jessy Martens und dem Pianisten Wulf Winkelmüller hat Joy’n Music am Freitag Abend, den 28. Oktober, und am Samstag, den 29. Oktober, einen inspirierenden Gospel-Workshop erlebt.

In dieser kurzen Zeit wurden ganze zehn neue Gospelsongs mit tiefgehenden Botschaften eingeübt. Neben Stimmbildung hat die Ausnahmekünstlerin auch sehr einfühlsam Hinweise zum Singen übermittelt und viel Spaß im harmonischen Chor verbreitet. Es wurden auch neue Dinge mutig ausprobiert, an Feinheiten gearbeitet und das positive Ergebnis überzeugte.

Das Lob für das schnelle Lernen und Adaptieren von Hinweisen war Balsam für die Chor-Seelen. Basis dafür war die bisherige fundierte Arbeit des Chorleiters Daniel Weber. Gerade für relativ neue Mitsänger*Innen war es ein tolles Erlebnis und die Lieder und Eindrücke klangen noch lange nach. Aber auch „alte Hasen“ waren von der Workshopleitung begeistert.

So haben wir unter anderem mit vollem Körpereinsatz den Löwen zum Brüllen gebracht, von der leitenden Funktion des Leuchtturms und einige Worship-Lieder aus voller Überzeugung gesungen.

Der Workshop wurde sogar souverän gestreamt für Mitsängerinnen, die nicht in Präsenz teilnehmen konnten.
Krönender Abschluss war das einstündige Konzert für Family and Friends in der Lutherkirche in der alle neuen Lieder präsentiert wurden und auch das Publikum mitsingen konnte in einem interessanten Medley mit „Bruchlandungs-Gefahr“. Die natürlich unter fachkundigem Dirigat nicht eintrat.

Ziel ist, dass diese positiven Eindrücke noch möglichst lange nachwirken und vielleicht bekommen auch Sie eine Hörprobe von den neuen Liedern bei einem unserer nächsten Auftritte im Rahmen des Gottesdienstes in der Lutherkirche am 27.11. um 17 h oder bei unserem Konzert am Samstag den 10.12.2022 um 18 h in der Lutherkirche. Wir freuen uns auf Sie!


Dankbar sind wir für dieses Erlebnis und für die freundliche Unterstützung der Kirche.

Mehr Informationen zu Jessy Martens: https://www.jessy-martens.de/

Mehr Informationen zu Wulf Winkelmüller: https://www.wulfwinkelmueller.de/