Wir blicken zurück: Gospel meets Brass – ein absolut geglücktes Experiment

Die Erinnerungen sind noch frisch und wir sind noch ganz beseelt von unserem gelungenden Gemeinschaftskonzert „Gospel meets Brass“ mit dem Bläserkreis Neu Wulmstorf vom vergangenen Samstag, dem 24.02.2024.

Kurz vor Einlassbeginn wuchs die Warteschlange vor der Lutherkirche Neu Wulmstorf ganz bis hinunter zur Straße – kein Wunder, denn unser Gemeinschaftskonzert war bereits im Vorwege nahezu ausverkauft. Nur noch wenige Restkarten konnten an der Abendkasse ergattert werden – und auch die gingen weg. Hier schon einmal ein herzliches Dank an das Bücherforum Neu Wulmstorf, die uns – wie jedes Jahr – so fleißig beim Kartenvorverkauf unterstützen!

Durch unsere Proben bestens gewappnet, haben wir unseren Auftritt trotz Lampenfieber und dem anspruchsvollen und abwechslungsreichen Repertoire genießen können. Von schwungvollen Liedern zum Mitklatschen und Mitsingen bis hin zu emotionalen Gospels fürs Herz hatten wir für jede Zuhörer*in etwas dabei. Besonderes Highlight für uns: Die gemeinsamen Lieder mit dem Bläserkreis Neu Wulmstorf!

Für uns etwas ungewohnt, aber eine willkommene Abwechslung war es, dass wir uns auch einfach mal im eigenen Konzert hinsetzen und den Klängen des Bläserkreises zuhören durften. Von klassischen Stücken, über bekannte Songs aus Musicals bis zur neuen deutschen Welle hatte der Bläserkreis ein abwechslungsreiches Programm verschiedener Genres mitgebracht.

Ein Abend mit Botschaft

Besonders wichtig für uns, war den Abend mit einer Botschaft zu beenden: Gerade in diesen Zeiten passte zum Abschied und zum Abschluss dieses Abends wohl kaum ein anderes Lied besser als „dona nobis pacem“ – zu Deutsch „Gib uns Frieden“. Mit diesen starken Worten verabschiedeten wir jeden Gast unseres Publikums persönlich mit einem selbstgebastelten Friedenslicht, das beim Entzünden nach einiger Zeit eine kleine Überraschungsbotschaft offenbart.

Da wir nicht jeden Tag vor einem so großen und begeistertem Publikum auftreten, ist so ein großes Konzert für uns jedes Mal aufs Neue ein unglaublich emotionales Erlebnis. Die Resonanz, der Zuspruch und nicht zuletzt die ausverkaufte Lutherkirche werden uns wahrscheinlich noch über Wochen hinweg beflügeln. Von Herzen möchten wir uns bei unseren zahlreichen Zuhörer*innen bedanken – der Abend wäre nicht ansatzweise so besonders gewesen ohne euch!

Vielen Dank!